Beam Brush: erste Zahnbürste mit App

Die erste Zahnbürste mit App kommt in Kürze. Sie trägt den Namen Beam Brush und wird von vielen als echte Revolution angesehen. Aber was kann die Beam Brush eigentlich und worin unterscheidet sie sich von herkömmlichen Zahnbürsten?

Die Beam Brush gibt während der Benutzung ganze zwei Minuten lang Musik von sich. Das hat den Hintergrund, dass die empfohlene Putzzeit von zwei Minuten exakt eingehalten werden kann. Und das ganz ohne lästiges auf die Uhr gucken.

Allerdings ist das längst nicht alles, was die Zahnbürste mit App kann. Die mit Bluetooth versehene Zahnbürste besitzt darüber hinaus auch Sensoren, welche das individuelle Putzverhalten genau überprüfen und aufzeichnen. Das dadurch erzeugte Profil wird ganz einfach auf das Smartphone übertragen und anschließend an die Herstellerfirma gesendet. Sofern das Profil den gängigen Standards zur richtigen Zahnpflege entspricht, gibt es für den Anwender Belohnungen – darunter Games, Kinokarten und mehr.

Lesenswert: Neue Modelle von elektrischen Zahnbürsten

Eine gute Investition ist die Beam Brush für Kinder. Doch auch Zahnärzte können von den Aufzeichnungen des Putzverhaltens profitieren. Im Handel erhältlich sein soll Beam Brush ab November 2012 für angeblich zunächst rund 50 Euro. Für jede Ersatzzahnbürste müssen jeweils vier Euro bezahlt werden.