Zahnzwischenreinigung mit elmex

Wenn es um Zahnpflege geht, sollte die Reinigung der Zahnzwischenräume nicht vernachlässigt werden. Mit normalen Zahnbürsten kann man diese aber nicht erreichen. Doch genau hier lagern sich viele Essensreste ab, die später für Karies sorgen können. Die Marke elmex hat deswegen ihre Produktpalette erweitert und bietet zwei Interdentalprodukte an, mit denen die Zahnzwischenreinigung vereinfacht werden soll.

elmex Zahnseide zur Plaque-Entfernung

Um Plaque in den Zahnzwischenräumen entfernen zu können, ist Zahnseide ideal (Tipp: So verwenden Sie Zahnseide). Im Produktsortiment von elmex findet sich Zahnseide, deren Anwendung mehr als einfach ist. Benutzt werden sollte sie einmal täglich – und zwar vor dem Zähneputzen. Die mit Mint-Aroma angereicherte Zahnseide hinterlässt zusätzlich ein angenehmes Frischegefühl im Mundraum.

Zur Anwendung: Die Zahnseide wird einfach um beide Mittelfinger gewickelt und über die Zeigefinger gespannt. Anschließend wird die Zahnseide vorsichtig und mit leichten Sägebewegungen zwischen die Zähne eingeführt. Danach wird die Zahnseide in Form eines U um die eine Zahnhälfte gelegt und die Zwischenräume mit sanften Auf- und Abbewegungen gereinigt. Ist man mit der einen Zahnhälfte fertig, setzt man diese Prozedur an der gegenüberliegenden Zahnhälfte fort.

elmex Interdentalbürste für eine optimale Reinigung

Wer sein Kariesrisiko erheblich reduzieren möchte, für den ist die elmex Interdentalbürste die richtige Entscheidung. Sie sorgt für eine noch bessere Reinigung zwischen den Zähnen. Die Interdentalbürste wurde bewusst im Dreiecksschnitt konstruiert. Dieser ist der natürlichen, dreieckigen Form der Zahnzwischenräume angepasst und ermöglicht so eine optimierte Reinigungsleistung. Weil bei jedem die Zahnzwischenräume unterschiedlich groß sind, bietet elmex seine Interdentalbürsten in insgesamt vier Größen an – für sehr enge bis hin zu sehr weiten Zahnzwischenräumen. Kaufen kann man die Interdentalbürsten in der Apotheke.