Mit schönen Zähnen zum Erfolg

In der heutigen Gesellschaft spielt das Aussehen eine immer größere Rolle. Nicht nur in der Arbeitswelt kommt man mit einem gepflegten Aussehen weiter, sondern auch im Privatleben ist es so einfacher, auf andere zuzugehen und mit neuen Menschen in Kontakt zu treten. Nicht nur das richtige Outfit ist hier wichtig, sondern auch mit einem schönen Lächeln können Sie ordentlich beeindrucken.

Ein schönes Lächeln ist aber nur dann möglich, wenn die Zähne auch gepflegt aussehen und in einem “strahlenden weiß” sind. Verfärbungen durch Zigaretten oder Kaffee sind ein absolutes No Go. Der Markt für Pflegeprodukte boomt deshalb auch. Dazu gehören Bleaching Produkte und Zahnpflegemittel mit neuen Innovationen wie Aufheller.

Auch wenn viele meinen, dass schöne Zähne nicht wichtig sind, haben Studien genau das Gegenteil bewiesen. Es zeigt sich also sogar statistisch, dass Menschen mit gesunden und schönen Zähnen mehr Erfolg in der Gesellschaft haben. Ein College in London hat dies erst vor kurzem mit der Hilfe von 100 Testpersonen nachgewiesen. Diesen wurden Fotos von Personen gezeigt, die gelächelt haben. Darunter waren neben Menschen mit aufgehellten und gepflegten Zähnen auch welche mit schiefem und leicht verfärbtem Gebiss. Es zeigte sich schnell, welche Menschen attraktiver wirkten. Diese mit schiefen und ungepflegten Zähnen wurden nicht nur als weniger attraktiv beurteilt, sondern auch als weniger intelligent und unbeliebt dargestellt. Aus einem Foto wurde quasi der ganze Charakter der Person analysiert.

Mit großer Überraschung schnitten am besten die Bilder ab, die Personen mit sehr weiße Zähnen und einem schönen Lächeln zeigten. Auch wenn diese vielleicht künstlich aufgehellt waren spielte es keine Rolle und sie stiegen in der Beliebtheit.

Diese Studie und das Verhalten der Menschen zeigen ganz klar, dass das Lächeln ein Faktor für Erfolg ist und man sich nicht nur um das richtige Outfit kümmern sollte, sondern auch einmal über die Zahnpflege nachdenken sollte, um mehr Erfolg zu haben.